Geführt wird ITEOS von den beiden Vorständen William Schmitt und Andreas Pelzner.

William Schmitt

Vorstandsvorsitzender der ITEOS

William Schmitt hat seine berufliche Laufbahn 1993 nach seinem Studium an der Universität Karlsruhe (TH) mit Abschluss zum Diplom-Wirtschaftsingenieur im Regionalen Rechenzentrum Karlsruhe begonnen. 2003 wurde ihm nach Stationen als Abteilungsleiter und stellvertretendem Geschäftsführer in Personalunion die Geschäftsführung des Zweckverbandes KIVBF und der KRBF GmbH übertragen.

William Schmitt ist stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Bundes-Arbeitsgemeinschaft der Kommunalen IT-Dienstleister e.V. (VITAKO), Vorsitzender des Blankenheimer Kreises und Aufsichtsratsmitglied bei Softplan AG.

Er ist verheiratet und hat drei Kinder.


Andreas Pelzner

Mitglied des Vorstands der ITEOS

Andreas Pelzner arbeitete nach dem Studium der Luft- und Raumfahrttechnik zunächst beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt, bevor er an innovativen Forschungsprojekten des Bundes mitwirkte.

Nach zwölf Jahren als geschäftsführender Gesellschafter eines IT-Unternehmens wechselte er 2008 in die Geschäftsleitung der kommunalen IT-Dienstleisterin regio iT GmbH. 2014 kam er als Vorstandsvorsitzender zur Datenzentrale Baden-Württemberg nach Stuttgart und stellte gemeinsam mit den Partnern des DV-Verbundes die Weichen für die Neuausrichtung der kommunalen IT.

Andreas Pelzner hat zwei Kinder.