Gruppe der Mädchen beim Girls Day

Am 28.03.2019 fand der erste Girls‘ Day bei ITEOS statt. 15 Mädchen im Alter zwischen 10 und 18 Jahren besuchten unseren Unternehmenssitz in Stuttgart, um zu erfahren, was es heißt, in einem IT-Systemhaus wie ITEOS zu arbeiten.

Unsere Auszubildenden führten die Mädchen durch den Tag. Neben der Vorstellung von der Ausbildung bei ITEOS, hatten die Teilnehmerinnen die Möglichkeit in die Welt des Programmierens hinein zu schnuppern. Sie erstellen eine eigene Homepage und wurden über die Gefahren des Internet sensibilisiert. An defekten Laptops konnten die Mädchen sehen, wie diese von innen aussehen und aufgebaut sind. Nach einer Rechenzentrumsbesichtigung wurde der Tag mit einem kleinen Quiz beendet.

Insgesamt war der Girls‘ Day ein voller Erfolg! Die Mädchen gaben ausschließlich positives Feedback und hatten alle viel Spaß.