Logo BGV
Logo BGV (Quelle: www.bgv.de)

Zum 01. April 2019 trat Professor Edgar Bohn die Nachfolge von Heinz Ohnmacht als neuer Vorstandsvorsitzender des BGV an.

Er studierte Rechtswissenschaften in Freiburg im Breisgau und absolvierte sein Referendariat u. a. am Landgericht Baden-Baden. Nach einer kurzen Tätigkeit als Rechtsanwalt in Bühl kam er 1989 zum BGV. Im Jahr 2003 wurde er in den Vorstand berufen und 2005 zum stellvertretenden Vorsitzenden ernannt. Zudem ist Bohn seit vielen Jahren Dozent an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Karlsruhe und seit 2012 auch 1. Vorsitzender des dortigen Hochschulrats. 2008 wurde er vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst zum Honorarprofessor ernannt.

Portraitbild Prof. Edgar Bohn
Professor Edgar Bohn, Vorstandsvorsitzender Badischer Gemeinde-Versicherungs-Verband und  BGV-Versicherung AG, Mitglied des Vorstands
(Quelle: www.bgv.de)

Lesen Sie dazu auch das Statement von Herrn Landrat Jürgen Bäuerle in der Pressemitteilung des BGV.